: carsten carsten :

..nach unten.. 

Schicksal

Es gibt kein Schicksal. Das, was wir Schicksal nennen, ist die Konsequenz getroffener Entscheidungen.
Dieser Satz, den ich so gerne anwende, verliert seine Bedeutung seltsamerdings an recht zentraler Stelle. Sicher, ich habe Entscheidungen getroffen. Leichte, harte, schwere, weitreichende. Waren es die richtigen? Die Frage 'Was wäre gewesen, wenn..' macht wenig Sinn - die Antwort 'Es wäre mit Bestimmtheit ein völlig anderes Leben' schon. Glücklicherweise darf ich sehr zufrieden mit der Situation, dem Leben, der Gegenwart und möglichen Chancen - sowie der gewählten Richtung sein. Nennen wir es 'Man hat mich an einigen großen Gabelungen inspriert' - und dem verdanke ich viel. Beruflich, menschlich wie sozial. Viele der Menschen, die mir wichtig sind, habe ich gerade auf dem letzten Stück des Weges getroffen, vieles, was ich erreicht habe, ist auf ebendiesem Stück geschehen.

:

RSS

Den Inhalt dieser Seiten gibt es auch als RSS-Feed.

:

Sinn

Diese Seite füllt eine bitter benötigte Lücke.

Carsten, 2008

>>>>eMail<<<<
..nacb oben..